Impressionen



Motorikraum


In diesem Raum befinden sich Materialien und Vorrichtungen, die für alle Wahrnehmungs- und körperbezogenen therapeutischen Belange eingesetzt werden können.

Dies schließt auch die sensomotorische, sensorische und perzeptive Behandlung mit ein.

Weiterhin bietet dieser Raum Möglichkeiten des "direktiven" und "nicht direktiven" therapeutischen Spielens.

Dies unterstützt Kinder mit seelischen Anliegen und neurodivers bezogenen Diagnosen (Neurodiversität)

Bin im folgendem SPZ Expertenteam mit aktiv: https://www.dgspj.de/service/spz-list/

Lerntraining


In diesem Raum befinden sich Materialien und Vorrichtungen, die auf alle lerntherapeutischen Bereiche und Inhalte ausgelegt sind. Viele Materialien habe ich je nach Anliegen der Kinder selbst hergestellt.

Vieles bezieht sich zudem auf sprach heilpädagogische Inhalte und der phonologischen Bewusstheit.

Eine Mitgliedschaft bei der Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e.V. ist aktiv.


Lausch- Werkstatt

In diesem besonderem Raum findet das "auditive" Wahrnehmungstraining mit den Audiva Systemen statt.

Dieser Raum ist stimmungsvoll gestaltet und lässt vielfältige auditive Impulse zu.

Als besondere Möglichkeit biete ich ein Training der visuellen und auditiven Ordnungsschwelle und Blicksteuerung an (Ordnungsschwellentrainer)



Download
Mindmap Lerntherapie
Mindmap Lerntherapie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.3 KB

Lasst es euch gut gehen - im Herzen - in euch!