Impressionen



Motorikraum


In diesem Raum befinden sich Materialien und Vorrichtungen, die für alle Wahrnehmungs- und körperbezogenen therapeutischen Belange eingesetzt werden können.

Dies schließt auch die sensomotorische, sensorische und perzeptive Behandlung mit ein.

Weiterhin bietet dieser Raum Möglichkeiten des "direktiven" und "nicht direktiven" therapeutischen Spielens.

Dies unterstützt Kinder mit seelischen Anliegen und neurodivers bezogenen Diagnosen (Neurodiversität)

Bin im folgendem SPZ Expertenteam mit aktiv: https://www.dgspj.de/service/spz-list/


Lerntraining


In diesem Raum befinden sich Materialien und Vorrichtungen, die auf alle lerntherapeutischen Bereiche und Inhalte ausgelegt sind. Viele Materialien habe ich je nach Anliegen der Kinder selbst hergestellt.

Vieles bezieht sich zudem auf sprach heilpädagogische Inhalte und der phonologischen Bewusstheit.

Eine Mitgliedschaft bei der Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e.V. ist aktiv.




Eltern - Oase


Während der "Trainingszeit" mit Ihrem Kind,

steht Ihnen die Möglichkeit offen,

in einem gemütlichen Raum zu entspannen.

Es stehen Ihnen Getränke zur Verfügung

und ggf. zwei kuschelige Katzen zum Wärmen 

Ihrer "Beine" und Ihrem "Herzen".



Lasst es euch gut gehen - im Herzen - in euch!