CFC Syndrom

CFC Syndrom · 18. Juli 2019
Es gibt auf der Erde viele unterschiedlichen Eindrücke. Es gibt Tiere, Lebewesen, Pflanzen und uns "Menschen". Menschen sind Menschen.... Jeder Mensch trägt seine eigenen Gene, seine eigenen Anlagen in sich. Wer diese Samenkörner setzt, kann keiner genau sagen. Die Samenkörner bilden die Vorraussetzung für alles das, was dieser Mensch an Anlagen in sich trägt. Was kann der Mensch daraus machen? Zum Teil ist dies Anlage, Umwelt oder beides bedingt.
CFC Syndrom · 11. Januar 2019
Essen als Herausforderung Wir alle müssen Essen, um zu überleben. Trinken stellt auch eine wichtige Grundlage des Lebens dar. Kinder kommen auf die Welt und das erste was sie zu sich nehmen ist Milch. Milch ist warm, lässt sich gut saugen und schmeckt. Milch stillt den Wunsch nach Nähe und Verbindung. Milch wird ein Ritual, weil es regelmäßig zur Verfügung steht. Es gibt Anliegen, bei denen ein Kind nicht über den Rand der Flasche hinweg kommt. Dies kann an unterschiedlichen Dingen...