Lesen und Schreiben

Lesen und Schreiben · 23. März 2019
Kommt euer Kind dieses Jahr in die Schule? Fühlt ihr euch auf diesem Weg gut begleitet? Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung :-) Hier geht es nun um das Schreiben lernen im Kontext der motorischen Zusammenhänge. Das Schreiben steht zu Beginn der Schulzeit, neben weiteren wichtigen Inhalten, mit an erster Stelle. Ein Kind erwirbt in den ersten vier Jahren seiner Schulzeit unendlich viele neue Fähigkeiten. Das Alphabet, die Zahlen, die Wörter, das Rechnen, die Sätze, die...
Lesen und Schreiben · 16. März 2019
Im Leben eines Menschen wir der Blick ind den Spiegel konkreter. Wir haben Erfahrungen mit uns selber, mit unserem Leben und mit dem Wirken anderer Menschen gemacht. Wir bekommen täglich ein "Feedback" und so manches Mal fragen wir uns:" Ok, was nun?" Zeigt uns das Feedback anderer Menschen auf, dass wir uns in unserer Persönlichkeit verändern sollen? In welchen Situationen wird uns vorgeschlagen, uns anders zu verhalten? Stellt uns das Feedback in unserer Persönlichkeit in Frage?