· 

Schule!



Durch meine mehrjährige Tätigkeit an einer Grundschule und durch mein Studium zur "integrativen Lerntherapeutin" gibt es vielfältige Möglichkeiten, euch Antworten auf Fragen zu "schenken".

Dies ist möglich durch themenbezogene "Berichte" meinerseits, durch Fragen eurerseits, durch persönlichen Beratungskontakt.


Einige "Lieben" von euch kennen mich zum Teil schon viele Jahre lang und wissen, dass ich keine "Bedingungen" an etwas stelle oder Erwartungen habe.

Meine Beratung steht euch jederzeit zur Verfügung und ich bin auch durch whats app erreichbar.


Hier Themenbeispiele von mir:

  1. Vorschulfähigkeit
  2. Transition - Übergang Kita - Schule
  3. Schulkonzept
  4. Kontakt zu Lehrern
  5. Schuleingangsphase
  6. Lesen lernen und phonologische Bewusstheit
  7. Schreiben lernen und Graphomotorik/Tonus Regulation
  8. Zahlen 
  9. Hausaufgaben
  10. Konzentration, Adhs, Ads, Ass (Autismus Spektrum)
  11. Lernstrategien
  12. Lernzielkontrollen (Klassenarbeiten)
  13. Versetzung
  14. LRS "Lese-Rechtschreib-Schwäche
  15. Dyskalkulie
  16. Nachteilsausgleich, Recht und Gesetz
  17. Fördermöglichkeiten
  18. Psychische Belastung, Druck
  19. Mathematik - innerer Zahlenstrahl
  20. Schulverweigerung
  21. Elterngespräche
  22. sonstiges

Informiert mich, welche Themen euch interessieren.

Bei persönlichen Anliegen könnt ihr mich persönlich erreichen.

Liebe Grüße,

Andrea Berghaus


Kommentar schreiben

Kommentare: 0