Psyche

Hans (Name geändert) fragt nach meinem Herzschlag
Psyche  · 30. März 2022
Hans (Name geändert) ist sechs Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule. Es gibt Verhaltensweisen, die so manchen Erwachsenen auf die Palme bringen. Er beobachtet seine Umgebung sehr genau und im richtigen Moment greift Hans (Name geändert) ein. Das Resultat sind Abwehrreaktionen aus vielfältigen Richtungen. Alle Blicke sind auf Hans (Name geändert) gerichtet - auch meiner.

Ein Gnom ist hinter mir her!
Psyche  · 23. April 2021
Frau A. trifft sich mit mir auf einem Gang. Frau A. ist jung und verfügt über alle motorischen Fähigkeiten. Frau A. ist auf diesem Gebiet auch spezialisiert, da sie einst eine Physiotherapeutische Praxis geleitet hat. Vielen Menschen hat sie diesbezüglich geholfen und ihr Leben mit ihren Kindern in Liebe gelebt. Frau A. krabbelt mir entgegen und ruft laut, dass sie Angst habe und die Gnome hinter ihr her sein. Behutsam begebe ich mich in die Hocke, reiche ihr beide Hände, helfe ihr auf und...