Wahrnehmung "Sehen"

Wahrnehmung "Sehen" · 12. Februar 2020
Julian ist 7 Jahre alt und wir feiern nächste Woche seinen Geburtstag. Er hat sich unendlich viele Spiele gewünscht, die wir gar nicht kennen. Nun ja, wir freuen uns für und mit ihm. Bisher haben wir uns über seinen Humor köstlich gefreut, er selber auch. Seit Julian in der Schule ist, sind wir verwirrt. Am ersten Sprechtag bekamen wir Informationen von Lehrern, die wir bisher noch nie gesehen haben. Wir saßen steif auf unserem Stuhl uns schauten verlegen auf die Wände, an denen...
Wahrnehmung "Sehen" · 06. Oktober 2018
Ich sehe was, was du nicht siehst.... Wieso das denn? Alle sehen doch das Gleiche, oder? Jedes Auge zeigt ein eigenes Bild... Die Nähe, die Distanz, jede Entfernung wird von jedem einzelnem Auge aufgezeigt. Jedes Auge schafft eine eigene Perspektive und einen eigenen Blickwinkel. Jedes Auge hat seine eigene Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit. Nun sind es jedoch zwei Augen, die versuchen, ein gemeinsames Bild zu schaffen. Wie soll das denn gehen? Dies ist für beide einzelnen Augen eine...