Entwicklung

Entwicklung · 03. April 2020
Da oben und da unten ... Was fällt Kindern dazu ein? Je nach Alter, Entwicklung und Erfahrung richten Kinder ihren Blick entsprechend aus und schauen hoch und runter. Anderes sieht es in der darstellenden Form aus. Wenn mit realen Dingen experimentiert wird, können Höhen und Tiefen auf vielfältigste Art und Weise erfasst, erkannt, erfahren und verstanden werden. Ein "Bausteine" "Turm" ist erst klein, wird größer, wankt und fällt. Ein "Bausteine" "Turm" wächst in die Höhe und dies...
Entwicklung · 22. März 2020
Oh jeh, Andrea setzt sich für "Kinderarbeit" ein! Achtung! Ihr habt Recht, ich setze mich für "Kinder" - "Arbeit" ein! Nein, ich möchte nicht, dass unsere Kinder Geld verdienen, Ja, ich möchte, dass Kinder ihren Körper einsetzen.
Entwicklung · 03. Mai 2019
Schon in der Schwangerschaft stellt sich uns diese eine Frage: "Wie entwickelt sich mein Kind?" Im Laufe unserer Elternschaft stellen wir uns oft die Frage, wie sich unser Kind, bzw. unsere Kinder entwickeln. Wir frage in den Spielgruppen, wir fragen in den Kindergärten, wir fragen in den Schulen, wir fragen.... und fragen .... Welche Maßstäbe gibt es in der Berurteilung bezüglich der Entwicklung unserer Kinder? Gibt es Maßstäbe? Habt ihr selber Maßstäbe, Regeln, Vorzüge im Miteinander?
Entwicklung · 21. Februar 2019
Alle Kinder unserer Erde werden groß. Es ist eine Zeit, in der sich die Welt Gedanken darüber macht, wie unsere Kinder heranwachsen und was das Lernen unseres Kindes zum Lernen braucht. Die Didakta bietet viele Eindrücke und es verwundert uns und die Welt, wieviele digitale Eindrücke es mittlerweile im Leben unserer Kinder gibt. In vielen Klassenräumen gibt es mittlerweile auch schon solche digitale Elemente, die auf manche Lernende sehr fremd und erdrückend wirken können. In meiner...
Entwicklung · 20. Dezember 2018
denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken...
Entwicklung · 18. August 2017
Viele Gedanken schwirren durch den Kopf ... Nun ist eine Behandlungsmöglichkeit gefunden ... Wie wird der erste Termin werden? Welchen Eindruck hinterlässt mein Kind? Fühlt es sich wohl? Was erlebt mein Kind in der Behandlung? Die Gedanken stehen nicht still ... Werde ich informiert? Darf ich Fragen haben und Fragen stellen? Vor der Behandlung mit Ihrem Kind, haben Sie in einem Gespräch mit mir die Möglichkeit, all Ihre Gedanken,Gefühle und Fragen zum Ausdruck zu bringen. Um während der...