Erziehungsberatung

Mobbing unter Kindern
Erziehungsberatung · 26. Januar 2024
Was bedeutet Mobbing unter Kindern? Hier kommt meine sehr fachlich ausgedrückte Stellungnahme, da Emotionalitäten meinerseits fehlinterpretiert werden könnten. Mobbing unter Kindern bezieht sich auf wiederholte negative Handlungen oder Verhaltensweisen, die darauf abzielen, einem anderen Kind absichtlich oder unabsichtlich (altersentsprechend) seelisches Leid oder weiteren Schaden zuzufügen. Diese Handlungen können in verschiedenen Formen auftreten, einschließlich verbaler, sozialer oder...
Autoaggressionen bei Kindern
Erziehungsberatung · 06. Oktober 2023
Autoaggressionen bei Kindern beziehen sich auf selbst schädigendes Verhalten, bei dem ein Kind sich selbst verletzt oder schädigt. Dieses Verhalten kann verschiedene Formen annehmen, wie z.B. sich selbst schlagen, beißen, kratzen, Haare ausreißen, den Kopf gegen eine Wand schlagen oder sich mit scharfen Gegenständen schneiden. Es gibt verschiedene Gründe, warum Kinder autoaggressives Verhalten zeigen können. Mögliche Ursachen können emotionale Probleme wie Wut, Frustration, Trauer oder...
Erziehungsberatung
Erziehungsberatung · 15. Juli 2023
Erziehungsberatung kann helfen, Eltern zu unterstützen, damit sie ihre Kinder und Jugendlichen bei der Entwicklung einer gesunden Erziehungsunterstützung unterstützen können. Mit Erziehungsberatung können Eltern lernen, wie sie schwierige Situationen meistern und ihren Kindern bei Konflikten helfen können. Es kann dazu beitragen, dass Eltern und Kinder in einer Beziehung besser zusammenarbeiten und die Beziehung verbessern. Erziehungsberatung kann Eltern auch dabei helfen, einen gesunden...
Auffälligkeiten im Kindesalter
Erziehungsberatung · 07. November 2021
Lena, drei Jahre alt liebt Tiere. Versonnen sitzt sie zu jeder möglichen Zeit mit ihren Freunden auf dem Boden und versinkt in ihre Welt. Alle Zeit vergeht und für Lena scheint die Zeit ein eigenes Tempo zu haben. Alle Zeit vergeht und Lena scheint absolut vertieft und verbunden mit ihren Freunden zu sein. Liebevoll widmet sie sich ihren Freunden und spricht auch gut "Mut" zu. Für Lena ist alles gut! Lena fühlt sich gut!
Erziehungsberatung · 18. Oktober 2021
Was hat es bloß mit dem "Denken" auf sich? Wo liegt der Unterschied im "wie" und im "was"?
Erziehungsberatung · 24. März 2020
Wir schreiben folgendes Datum: 24.03.2020. In hundert Jahren brauchen meine Leser diese Info. Warum? Wir haben die "Corona Krise!" Wir werden dazu angehalten, das Haus zu hüten und unsere Kind zu betreuen.
Erziehungsberatung · 04. März 2020
Lass Du mich in Ruhe, ich dich nicht! Nerv mich nicht, ich dich schon. Du nervst mich, lass mich in Ruhe, usw. Wiederholung folgt...
Erziehungsberatung · 02. Oktober 2019
Willst du es nicht sehen? Bekommst du gar nichts mit? Willst du mich provozieren? Warum tust du mir das an?
Erziehungsberatung · 12. April 2019
Seit einigen Jahren biete ich in unterschiedlichen Institutionen Vorträge zur Vorschulfähigkeit und zum Schuleintritt des Kindes an. Um euch viele gute Ideen und Hintergrundsinformationen mit auf den Weg zu geben, biete ich eine einmalige Verantstaltung an, die ich euch schenke. Die Themen sind bezogen auf den Übergang vom Kindergarten zur Schule, sowie auf Ideen für einen guten Start in die Schule. Bei Bedarf gibt es tiefgreifendere Informationen zur Entwicklung von Kindern, sowie...
Erziehungsberatung · 12. November 2018
Jeden Tag das selbe Spiel. Jeden Tag spule ich mein Progamm wie von einer Platte ab. Nicht dass es jedes Mal eine neue Platte wäre. Jeden Tag ist es immer und immer wieder das gleiche Programm. Mein Problem? Es kommt nicht an! Worum es geht? Es geht immer um das gleiche, wie zum Beispiel um das Anziehen, Zähne putzen, Frühstücken, Hausaufgaben, Aufräumen, Ausziehen, Schlafen, Fernsehzeit, ect. Was läuft hier falsch?

Mehr anzeigen




Erfahrungen & Bewertungen zu wundersam-wirkend