Erziehungsberatung

Erziehungsberatung · 24. März 2020
Wir schreiben folgendes Datum: 24.03.2020. In hundert Jahren brauchen meine Leser diese Info. Warum? Wir haben die "Corona Krise!" Wir werden dazu angehalten, das Haus zu hüten und unsere Kind zu betreuen.
Erziehungsberatung · 04. März 2020
Lass Du mich in Ruhe, ich dich nicht! Nerv mich nicht, ich dich schon. Du nervst mich, lass mich in Ruhe, usw. Wiederholung folgt...
Erziehungsberatung · 02. Oktober 2019
Willst du es nicht sehen? Bekommst du gar nichts mit? Willst du mich provozieren? Warum tust du mir das an?
Erziehungsberatung · 12. April 2019
Seit einigen Jahren biete ich in unterschiedlichen Institutionen Vorträge zur Vorschulfähigkeit und zum Schuleintritt des Kindes an. Um euch viele gute Ideen und Hintergrundsinformationen mit auf den Weg zu geben, biete ich eine einmalige Verantstaltung an, die ich euch schenke. Die Themen sind bezogen auf den Übergang vom Kindergarten zur Schule, sowie auf Ideen für einen guten Start in die Schule. Bei Bedarf gibt es tiefgreifendere Informationen zur Entwicklung von Kindern, sowie...
Erziehungsberatung · 12. November 2018
Jeden Tag das selbe Spiel. Jeden Tag spule ich mein Progamm wie von einer Platte ab. Nicht dass es jedes Mal eine neue Platte wäre. Jeden Tag ist es immer und immer wieder das gleiche Programm. Mein Problem? Es kommt nicht an! Worum es geht? Es geht immer um das gleiche, wie zum Beispiel um das Anziehen, Zähne putzen, Frühstücken, Hausaufgaben, Aufräumen, Ausziehen, Schlafen, Fernsehzeit, ect. Was läuft hier falsch?
Erziehungsberatung · 15. Oktober 2018
Wir leben in Systemen, wir leben in Kontakt mit anderen Menschen und die Welt um uns herum ist stetig in Bewegung. Alles was wir in unserem Leben erleben, hinterlässt Eindrücke. Manche Eindrücke bewegen und mehr, manche weniger. Manche Eindrücke und Wirkungsweisen bringen uns dazu, zu reagieren und in Aktion zu treten. Wenn wir uns berührt fühlen, zeigen wir deutliche Gefühle. So geht es unseren Kindern auch jeden Tag. Unsere Kinder nehmen sehr viele Eindrücke das erste Mal auf und...
Erziehungsberatung · 18. September 2018
Wir sind eine Familie und gehören zusammen! Es gibt Höhen und Tiefen und so lebt sich das Leben auf dem gemeinsamen Weg. Wofür sollte ich eine Beratung in Anspruch nehmen? Es läuft doch ....
Erziehungsberatung · 20. Februar 2018
Familie Frosch ist groß. Papa, Mama, Kinder, Verwandte, Freunde, Bekannte und mehr. Papa und Mama haben ein Problem mit Olaf. Olaf ist 7 Jahre alt und hört überhaupt nicht zu. Was macht Familie Frosch? Auf Anraten der Lehrerin begeben sie sich in eine Beratung. Nun sind sie angekommen und freuen sich auf Unterstützung. Sie möchten gerne viel über Olaf und sein Problem erzählen. Dies ist auch möglich und unerwarteter Weise fragt die Therapeutin nach dem System. Was hat es mit einem...
Erziehungsberatung · 04. Mai 2017
Wurde Ihnen mitgeteilt, dass Ihrem Kind eine professionelle Unterstützung helfen kann? Haben Sie vielleicht schon ein Rezept für Ihr Kind? Wissen Sie schon, wer Ihrem Kind helfen kann? Als Mutter von mehreren Kindern war ich manchmal verwirrt. Was wird eigentlich mit meinem Kind gemacht? Wie sehen die Räume aus? Ist die Person vertrauenswürdig? Wie fühle ich mich als Mutter? Werde ich auch beraten? Viele Fragen schwirren durch den Kopf. Vorgesehen ist, dass man sich mit dem Rezept in einer...