Außenbereich



Meine Praxis liegt im ländlichen Raum (Oberbergischer Kreis) Lindlar.

Hier befindet sich meine Praxis im Obergeschoss eines großen Einfamilienhauses mit viel Garten rund herum.

Im direktem Umfeld des  Hauses (Dorf) gibt es viele Wälder und Berge, die ich schon bei einigen Kindern erfolgreich mit eingebunden habe (seelische Disposition/Schulverweigerungen über 1 1/2 Jahre).


Im Rahmen des Außenbereiches gibt es Stallungen mit drei ausgebildeten "Therapiepferden".

Diese Pferde sind in allen Lagen verlässlich.

Seit 48 Jahre reite ich selber und habe die Ausbildung von Pferden über Linda im "Reken Institut" gelernt.

Alle meine Pferde sind ausgebildet, trotzdem bin ich sehr bedacht und achtsam mit Kind und Pferd.


Auf meiner Wiese befindet sich zudem auch ein "Wohnwagen".

In und um diesen Wohnwagen herum findet ab Frühling (ab Mai) , Sommer und Herbst (bis September) mehrere  motivierende Aktionen statt.

Es gibt Vorrichtungen, an denen Lerninhalte befestigt werden können und die Kinder finden mit den Ponys zusammen die richtige Lösung.

Schreibutensilien befinden sich auf der Terrasse des Wohnwagens und eine Flip Chart rundet die Aktion ab. 


Alles was Ihrem Kind und Ihnen als Familie eine Unterstützung sein kann, wird nach sorgfältiger Therapeutischer Überlebung in Erwägung gezogen.

Alle spezifisch eingerichteten Räume und das durchdachte "tierunterstützende" Außengelände kann Bestandteil der Therapie7unterstützung sein.

Die Ideen der Eltern und Kinder, sowie Vorbehalte, Ängste, etc.. werden zu 100 % berücksichtigt.