· 

Ist unser System von Kindern genervt?



Das System, ein Vielzahl von Anteilen, die als System zu benennen sind.

Zu einem System gehören alle nahen und weiten Anteile eines Kerns, welche Einfluss haben und miteinander verbunden sind.

Alles, was mit mit einem System verbunden ist, übt Einfluss aus, sei es in näherem oder in entfernterem Sinne.


Eure Familie, in engeren Sinne, ist ein System!

Die Kernfamilie!

Alle Menschen, die mit Ihnen Kontakt haben (auch mit der Kernfamilie) erzeugen eine Wirkung in Ihr System.

Dies können Verwandte, Bekannte, Freunde, Lehrer, weitere einflussnehmende Personen sein.


Das System ist von vielen Faktoren in seiner Stimmung beeinflussbar.

Zum einen gibt es interne Regularien, Vereinbarungen und Strukturen, die einen Rahmen, eine Orientierung und ein gelungenes Miteinander ermöglichen.

Des weiteren spielen äußere Faktoren eine Rolle und wirken auf das System "Familie" und wir versuchen ein gemeinsames Bild und eine gemeinsame Vorstellung zu gestalten.


Wenn das System "Kindergarten" und "Schule" in unser System "Familie" einwirkt wünschen wir uns, zusammen ein positives und gemeinsames Bild vom Kind und vom Weg unseres Kindes zu schaffen.

 


Im Moment scheint jeder Mensch, jeder Erwachsene viele eignen Empfindungen, Belastungen und Schwerpunkte in seinem Leben zu haben.

Es wird so manches Mal an mich heran getragen, dass eine belastende Stimmung in den Schulen zu erkennen ist.


Kann es sein, dass wir alle durch die Corona Epidemie gebeutelt sind?

Kann es sein, dass es so viel aufzuholen gibt und wir nicht wissen, wo wir anfangen sollen?

Gibt es jemanden, der sich mit solchen "Sachverhalten" auskennt und mit Rat und Tat zur Seite stehen kann?


Im Jahr 2023 ist es leider nicht das einzige globale Problem für unsere Kinder "Verantwortung" zu tragen.

Gelder der Gesellschaft fließen in Richtungen, von denen unsere Kinder nicht profitieren. Lehrer 

schaffen "begründet" ihr Pensum nicht und fühlen sich allein gelassen.

Ist unser System von unsern Kindern genervt?


Nein!

Niemand ist von unseren Kindern genervt.

Jeder würde gerne sein Bestes geben, jedoch sprechen viele Umstände dagegen.

Es geht wie immer um die Investition an die richtige Stelle.

Die Investition in unsere Kinder zeigt Mängel in allen Bereichen auf und die beginnt nicht erst im Kindergarten. 


Investition bedeutet eine gute Begleitung von der Schwangerschaft über die Geburt und alle weiteren Entwicklungen hinaus.

Sei es beratend, begleitend, finanziell oder in sonstigen familienbezogenen Angelegenheiten.

Hier sollten wir uns alle für eine gute Familienpolitik einsetzen! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0