Wie entwickelt sich mein Kind?



Schon in der Schwangerschaft stellt sich uns diese eine Frage: "Wie entwickelt sich mein Kind?"

Im Laufe unserer Elternschaft stellen wir uns oft die Frage, wie sich unser Kind, bzw. unsere Kinder entwickeln.

Wir frage in den Spielgruppen, wir fragen in den Kindergärten, wir fragen in den Schulen, wir fragen.... und fragen ....

Welche Maßstäbe gibt es in der Berurteilung bezüglich der Entwicklung unserer Kinder?

Gibt es Maßstäbe?

Habt ihr selber Maßstäbe, Regeln, Vorzüge im Miteinander?



Geht es hier hierbei um das Miteinander oder um das Aneignen von Wissen und um das Errreichen weiterer Ziele?

Welchen Blick und welche Sicht  hat euer Kind und haben meine Kinder von der Welt?

Ist es ein eigener Blick?

Ist es der Blick der Eltern?

Wer zeigt uns den Weg des lebenwerten Weges?

Wer kann in die Zukunft sehen?

Welche Maßnahmen ergreifen wir zum Erreichen unseres Zieles?

Eurer Kind und eure Kinder erleben eine eigene Welt in ihrem Kopf.

Wir gleichen alle Welten miteinander ab,

egal wie alt wir sind,

egal ob wir behindert,

egal ob wir eingeschränkt sind.

 



Wir lernen alle

für unser eigenes Leben,

für unser eigenes Glück und für unser eigenes Leben.

 

Jedes Leben beginnt und endet mit Garantie.

Im Leben gibt es Regeln, Strukturen und Vorgaben...

Es gibt Maßstäbe, Bemessungsgrundlagen und eigene Vorstellungen.

Alles unter einen Hut zu bringen ist eine Herausforderung.


Bei Fragen zur Entwicklung und Erziehung eurer Kinder

stehe ich euch gerne mit Rat und Ohr

zur Verfügung.