Dyskalkulie "Rechnen"

Neuronale Verknüpfungen
Dyskalkulie "Rechnen" · 04. November 2022
"Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken"! Wer sich diesen Spruch hat einfallen lassen, der hat sich viele Gedanken um das "Denken" gemacht. Denken ist das "Eine", Gedanken in Taten umzusetzen, das andere. "Übung macht den Meister" Hier wurde vielleicht vor dem "Üben "überlegt und gedacht", was geübt werden wird.
Dyskalkulie "Rechnen" · 09. Februar 2020
Wieder einmal regnet es ohne Unterlass. Der Himmel ist wolkenbehangen und es erscheint einem der stetige Wunsch nach Strand und Palmen. Mitten im Traum schellt es und ich erwache aus meinem sonnigen Traum. Sahra ist angekommen und freudig trete ich zur Türe, um sie zu öffnen. Der erste Blick spricht Bände. Zerknierscht schaut Sahra auf die Fußmatte und ihre Mutter kann ihre Aufregung kaum verbergen. Die Schulbücher und Hefte werden mir gereicht und Sahras Mutter richtet einen...



Erfahrungen & Bewertungen zu wundersam-wirkend