ADS/ADHS

ADS/ADHS · 29. Juni 2018
Die Geschichte vom Zappel-Philipp "Oh der Philipp heute still Wohl bei Tische sitzen will?'' Also sprach in ernstem Ton Der Papa zu seinem Sohn, Und die Mutter blickte stumm Auf dem ganzen Tisch herum. Doch der Philipp hörte nicht, Was zu ihm der Vater spricht. Er gaukelt Und schaukelt, Er trappelt Und zappelt Auf dem Stuhle hin und her. "Philipp, das mißfällt mir sehr!'' Seht, ihr lieben Kinder, seht, Wie's dem Philipp weiter geht! Oben steht es auf dem Bild. Seht! Er schaukelt gar zu wild,...
ADS/ADHS · 08. Mai 2018
Schweb die Seifenblase trinkt den Rest Seifenwasser aus und macht sich auf dem Weg in Hüpf``s Zimmer. Ein neuer Tag hat begonnen und er beginnt mit Sonnenschein und fröhlichen Gedanken an diesen Tag. "Aufstehen" ruft Schweb und freut sich auf einen strahlenden Hüpf. Hüpf reibt sich die Augen, schaut Schweb an und murmelt, dass es noch viel zu früh ist. Müde gähnend schwingt sich Hüpf aus dem Bett und hüpft auf und ab. Manchmal schafft es Hüpf so schnell zu hüpfen, dass einem beim...