Logopädie, Sprache

Logopädie, Sprache · 26. Juni 2020
Henry erlebt sehr viel über den Tag. Er hat Kontakte zu Kindern und zu menschen, die ihm sehr vertraut sind. Henry ist mein Enkel. Wir haben die Übereinkunft, dass ich mich verabschiede, wenn er im Auto sitzt. Heute saß er im Auto, sah mich aufgeregt an und teilte mir etwas absolut wichtiges mit. Das einzige was ich verstand war, dass ich nun zu Bett gehen möchte. Vorher ereiferte er sich in voller Inbrunst und ich nickte vielsagend mit den Kopf. Absolut kar das Ganze, Henry, 2 Jahre alt...
Logopädie, Sprache · 18. Dezember 2018
Kinder kommen auf die Welt und beginnen zu entdecken. Jedes Kind entdeckt auf seine individuelle Art und Weise die Welt um sich herum. Es beginnt von Anfang an Kontakt aufzunehmen und nimmt seine Umgebung individuell wahr. Viele Eltern baten mich darum, eine Orientierung darzustellen. Diese Orientierung ist nur eine grobe Darstellung von einer möglichen Sprachentwicklung. Alle Kinder entwickeln sich auf ihre eigene Weise und falls Sie Fragen zur Sprachentwicklung haben, stehe ich Ihnen gerne...
Logopädie, Sprache · 11. Oktober 2018
Warum sprechen wir überhaupt? Geht es nicht auch ohne Sprache? Als es noch keine Sprache gab, hat es doch auch geklappt. Wir haben die Höhlen angemalt und stark miteinander gestikuliert. Sprache als Ausdruck ... Wir können uns auf ganz unterschiedliche Art und Weise ausdrücken. Dies geht mit und auch ohne Sprache. Ich lese in deinem Gesicht und in der Art, wie du deine Stimmung zeigst. Kinder können dies auch sehr gut. Bei Kindern klappt dies auch gut ohne Sprache. Sie finden für alles...