Ärzte und Kliniken

Welche Vor und oder Nachteile kann eine Diagnostik für ein Kind haben?
Ärzte und Kliniken · 17. April 2023
Diagnostik: Definition Zur Diagnostik gehören alle Untersuchungen, die ein Arzt, Psychologe, Heilpraktiker oder anderer Behandler durchführt, um eine Krankheit festzustellen. https://www.netdoktor.de/diagnostik/#:~:text=Diagnostik%3A%20Definition,durchführt%2C%20um%20eine%20Krankheit%20festzustellen.

Diagnostik und wie werden unsere Kinder betrachtet?
Ärzte und Kliniken · 06. April 2023
Wir haben mit unserem Kind einen Termin. Am Tag davor merke ich schon, wie sich meine Aufregung steigert. Wie es eben so ist, macht Hans an diesem Tage "Dinge", die er sonst nicht tat. Ob dies wohl an der Aufregung liegt, die ich irgendwie weiter gebe?

Ärzte und Kliniken · 21. Juni 2017
Optometrie ... diese Untersuchungsmethode bezieht sich auf Mess- und Testverfahren der Sehfähigkeit und Wahrmehmungsverarbeitung in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der Augen und des ZNS. Der Spezialbereich Kinderoptometrie wird von unter besten Möglichkeiten von spezialisierten Augenoptikern und Optometristen durchgeführt. Hierbei werden altersgerechte und altersabgestimmte Testverfahren angewendet, um Auffälligkeiten des kindlichen Sehens zu entdecken und Eltern bezüglich der...